Home
RS-Geschichte
Erix
M.A.H.
Paps

Radio Sucks - Erix

Erik Storzer - Gitarre und Gesang

Geboren in einer kalten Winternacht im Jahre 1964 in der Nähe des Feuerlöschteiches von Weil im Schönbuch.

Er erkannte schon bald den Wert des Gitarrespielens, wenn es darum ging, auf Schullandheimen und Partys Mädels anzumachen: “Du mußt nur kurz “Dust in the Wind” anspielen und schon klappt es”.

Die ersten Banderfahrungen kamen am Otto-Hahn-Gymnasium Böblingen, wo er mit Thomas Brandau und Walter Mössner als billige KISS-Kopie mit Namen “Marquis de Sade” für bleibende Erinnerungen sorgte...bleibend besonders deshalb, da bei einem Auftritt am Sommerfest des Gymnasiums irgendjemand aus dem Chemie-LK den Gig mit Magnesiumbomben aufwerten wollte und die Rußflecken dann noch viele Jahre zu sehem waren.

Nach einer schöpferischen Pause von 1983 bis 1991 wurde er von Paps gefragt, ob er sich vorstellen könnte, als Gitarrero bei der Bob Ash Band einzusteigen, wo der Rhythmusgitarrist weggezogen war. Aus der Bob Ash Band ging dann 1993 Radio Sucks hervor.

Er sagte “ja” und hat dies bis heute bereut, aber zwischen seinen regelmäßigen Besuchen auf dem Sozialamt und den abendlichen Tankstellenhalten (Kippen und 4 Dosen, bitte...) ist die Radio Sucks Bandprobe immer noch Höhepunkt der Woche.