Joey Ramone (Jeffrey Hyman)

* 19.05.1951   + 15.04.2001

Radio Sucks NEWSFLASH

vom 17.04.2001

You know that life really takes its toll

And a poet´s gut reaction is to search his very soul.

So much damn confusion before my eyes

But nothing seems to phase me and this one still survives.

Well I just want to walk right out of this world, ´cause everybody has a poison heart

 

Am Ostersontag um 14.40 Uhr starb Joey Ramone im Alter von 49 Jahren in einem Krankenhaus in New York an Lyphdrüsenkrebs. Dies war selbst der Stuttgarter Zeitung einen Artikel wert.

Auch wir trauern ehrlich um Joey und waren über die Nachricht bestürzt.

Auch wenn vielen die “Ramones” wenig sagen, für uns waren sie ein wichtiges Stück Musikgeschichte, die uns auch bis heute beeinflußt hat. Seit 1974 spielten die Ramones ihr “Gabba Gabba Hey” und “Hey Ho Let´s Go”. Songs wie “Rock´n´Roll High School” oder “Pet Sematary” kennen viele.

Wir sind froh, daß wir die Ramones insgesamt 4x in den Jahren live sehen konnten und es waren klasse Gigs!

Obwohl sich die Ramones 1996 auflösten, blieb uns die Hoffnung, daß sie nochmals gemeinsam auftreten könnten. Diese Hoffnung ist am Ostersonntag gestorben...

So don´t be sad ´cause I´ll be there

Don´t be sad at all

Life´s a gas, life´s a gas, life´s a gas, a gas, oh yeah

(Joey Ramone)