Home
Was ist neu?
Aktuelles
Die Band
Unsere Musik
Bilder
Kontakt
Links
Sonstiges

Radio Sucks

Simple Songs for Simple People

Aktuelles

Zur Zeit üben wir kräftig, denn endlich soll die 2. Radio Sucks CD erscheinen. Ja, das ist tatsächlich unser Ziel, auch wenn es für manchen eine Drohung darstellen könnte.

Wir planen dabei, die Tracks selber digital aufzunehmen und abzumischen, denn die ganzen Tontechniker haben von guter Kickmusik einfach keine Ahnung und meinen immer, es sollte sich mehr nach AC/DC oder Metallica anhören...außerdem ist es einfach billiger, wenn man es selber macht...

Was Digital ist, haben wir jetzt auch kapiert, das ist so etwas mit vielen Nullen und Einsen und Erix versucht schon seit Wochen, seine Gitarrensoli entsprechend umzustellen, indem er die Gitarre in die Ecke gestellt hat und nur noch 0-1-1-1-0-1-0-0-1-1-1-0-1-0-0-1 usw. in das Mikro brüllt.

Also abwarten, was wir sonst noch aus dieser neuen digitalen Welt machen... auf jeden Fall haben wir als erstes unseren Klassiker “Get kicked” erneut aufgenommen und dabei so ein wenig rumgespielt, was mit verschiedenen Spuren machbar ist. Zum Teil liegen sogar 3 Gesangsspuren übereinander. Wir sind der Meinung, es klingt besser, als die Aufnahme auf der CD.